Bodengruppe für Pritschen / Pritschenbausatz / LKW-Aufbauten
- 6.069,00€ inkl. MwSt zzgl. Versand
- Preis ohne Steuer 5.100,00€
- Artikelnr. PB1
- Lagerstatus Lagernd
Schnellsuche Bodengruppe, Pritschen, Pritschenbausatz, LKW-Aufbauten
Bodengruppe für Pritschen , Pritschenbausatz , LKW-Aufbauten
Pritschenbausatz / LKW - Pritsche
Das Pritschen - Bausatzsystem besteht aus Aluminium-Frontsäulen, verzinkten Mittel- und Heckrungen sowie einem Bordwandsatz aus eloxiertem Aluminium.
Mit einer Reduzierung des Eigengewichts kommt die Pritsche den Anforderungen des Spediteurs gerade im Bereich der mautbefreiten Fahrzeuge entgegen und ermöglicht so deutich mehr Zuladung.
Die Bodengruppe der Pritsche wurde entwickelt für Fahrzeuge mit einem
zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 bis 26 Tonnen. Sie ist für LKW-Pritschen und Curtainsider geeignet. Es steht ein Außenrahmenprofil mit
einer Höhe von 150 mm und einer Bodenabsenkungen von 21 mm oder
wahlweise 27 mm zur Verfügung.
Technische Daten, der hier angebotenen Bodengruppe (Andere Maße und Ausführungen auf Anfrage)
Breite: 2480 mm
Bodenabsenkung 21 mm
10 St. Querträger
Radausschnitt: 1250 mm
Längsträgerhöhe: 120 mm
Kopträger vorne/hinten: gerade
Achtung: Die Aufbaurichtlinien des Fahrzeugherstellers sind zu beachten.
Es werden ausschließlich hochfeste Feinkornstähle verwendet.Durch Feuerverzinkung sind alle Bauteile korrosionsgeschützt.
Auf eine Lackierung kann verzichtet werden.
Die Bodengruppen für Pritschen und Curtainsider sind ein weiterer Systembaustein innerhalb des umfangreichen Fahrzeugbauteile-
zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 bis 26 Tonnen und die Hybrid Bodengruppe für
Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 bis 12 Tonnen entwickelt. Die Kopfträger der
Bodengruppe in durchgehender oder gekröpfter Ausführung sowie die Außenrahmen haben eine Höhe
von 150 mm. Zur Auswahl stehen Außenrahmenprofile mit 21 mm oder 27 mm Bodenabsenkung sowie
drei verschiedene Langträgerabmessungen. Zum Lieferumfang von Bodengruppe und der Hybrid Bodengruppe
gehört auch eine Rahmenkonstruktion für den hinteren Radausschnitt mit einer Länge von
1000 mm oder 1250 mm, die je nach Anforderungen geliefert werden können. Die Bodengruppen sind
nach dem Ablängen der Langträger und der Außenrahmenprofile komplett schraubbar zu montieren. Ein
Verschweißen der Bodengruppeneinzelteile entfällt. Kurze und unkomplizierte Aufbauzeiten sind dadurch
garantiert.
Drei Längsträger stehen zur Auswahl
sowie einer Länge von 7800 mm stehen zur Auswahl. Der
Abstand zwischen den Längsträgern ist je nach Bedarf stufenlos
von 700 mm bis 880 mm variierbar. Die Querträger können in
einem 25 mm-Raster mit den Längsträgern und dem
Außenrahmen verschraubt werden.
Schnelle Montage
schraubbar. Das mitgelieferte Befestigungsmaterial gewähr-
leistet eine kurze Aufbauzeit.
Ladungssicherung für mehr Sicherheit
DIN EN 12640 integriert. Die entsprechenden Zurrbügel mit einer
Zugkraft von 2000 daN sind im Lieferumfang enthalten. Auf Wunsch
mit zertifizierten Zurrpunkten mit 2500 daN. Ein umfangreiches
Programm für Ladungssicherungs produkte steht zur Verfügung.
Leistungen auf einen Blick
• Alle Stahlbauteile sind aus hochfestem Feinkornstahl S355MC und feuerverzinkt
• Alle Aluminium-Querträger für die Hybridbauweise sind eloxiert
• Maximale Bodengruppen-Außenlänge 7950 mm
• Gesamtlängenanpassung in 25 mm-Schritten möglich
• Bodengruppen-Außenbreite 2480 mm
• Drei Langträgerhöhen: 100, 120 und 140 mm
• Langträgerabstand variabel: 700 bis 880 mm
• Außenrahmenhöhen: 150 mm Bodenabsenkungen 21 und 27 mm
• Querträgerabstände: 500 und 625 mm möglich oder in Schritten von 25 mm veränderbar
Die Querträgerabstände für Pritschen müssen je nach Belastungsfall angepasst werden.
• Verbindungsbauteile wie Verstärkungswinkel, Schubbleche sowie Chassiskonsolen und
Verschraubungen im Lieferumfang enthalten
• Integrierte Ladungssicherung im Außenrahmen nach DIN EN 12640
• Zurrbügel inklusive Gegenplatte und Muttern mit Zugkraft von 2000 daN als Standard-Artikel,
auf Wunsch Zurrbügel mit Zugkraft 2500 daN im Lieferumfang enthalten